Im Anschluss an die Aufwärmübungen und nachdem alles noch einmal mental durchgedacht worden war, standen unsere GK-Turner pünktlich um 08:40 Uhr auf dem Platz. Die Kür wurde dieses Jahr zum ersten Mal aufgeführt. Beim ersten Durchgang spürte man noch die Nervosität und Unsicherheit. Doch nach gut einer Stunde konnten sie nochmals zeigen, was sie können. Top motiviert präsentierten sie eine souveräne Darbietung, welche mit grossem Applaus beklatscht
wurde.
In der Zwischenzeit hatten sich die Turnerinnen für die Gymnastik bereits frisiert und aufgewärmt. Startbereit wurde alles nochmals durchgegangen, bis wir uns dann 5 Minuten vor dem Auftritt auf dem Wettkampfplatz besammelten. Dann hiess es auch hier, zeigen was wir gelernt haben. Auch die Gymnastikkür war dieses Jahr neu und wurde mit viel Freude vorgezeigt. Die Zuschauer unterstützten uns mit ihrem Beifall tatkräftig. Nachdem wir die Kür auch das zweite Mal gezeigt hatten, waren wir alle überglücklich, besonders als wir auch die guten Noten erfuhren.
Nach uns waren dann die Männer an der Reihe. Auch sie machten sich bereit und zeigten ihre ebenso neue Aufführung sehr sicher und überzeugend. Ihre Barrenaufführung wurde mit tollen Noten belohnt, was sie auch auf einen super Rang brachte.
Zum Schluss waren wir noch mit dem Schulstufenbarren dran. Da wir die Kür schon mehrmals an Wettkämpfen vorgeturnt hatten, waren wir eigentlich sehr zuversichtlich, trotz leichter Nervosität. Die Halle war übersäht mit Begginger Fans, was uns natürlich richtig anspornte. So macht turnen
Spass! Unsere super Leistung an den beiden Auftritten wurde auch mit den entsprechenden Noten bestätigt.
Bei der Rangverkündigung, welche etwas verspätet anfing, durften wir 2 Mal auf das Podest. Leider konnten wir nicht überall an den Erfolgen von anderen Jahren anknüpfen, trotzdem dürfen wir alle stolz auf unsere Leistungen sein!
Wir sind nach diesem sogenannten Vorbereitungswettkampf nun bestens gerüstet für die Anlässe, welche in dieser Saison noch folgen werden.