Anschliessend war der TV mit seiner Barrenaufführung dran; die Männer wärmten sich ebenfalls zuerst auf, spielten die Kür nochmals mental durch und dann ging es auch schon los. Sie zeigten eine souveräne Aufführung, bis sich leider einer der Turner verletzte und nicht mehr weiter turnen konnte. Die anderen liessen sich aber nicht beirren. Eine kurze Zeit lang machten wir uns Sorgen, sahen dann aber, dass der Verletzte bestens versorgt wird und folglich in guten Händen ist. Dann kamen die Männer ein weiteres Mal an die Reihe. Begleitet von viel Beifall wurde der zweite Durchgang nochmals einwandfrei gezeigt.
Am Nachmittag machten sich dann nochmals die Frauen für den SBB bereit. Startklar wurde alles nochmals durchgegangen, bis wir uns dann ca. 15 Minuten vor dem Auftritt auf dem Wettkampfplatz besammelten. Dann hiess es auch hier, zeigen was wir gelernt haben. Denn die Schulstufenbarrenkür war dieses Jahr neu und wurde mit viel Freude dargeboten. Die Zuschauer bestärkten uns mit ihrem Applaus tatkräftig. Nachdem wir die Kür auch das zweite Mal gezeigt hatten, waren wir alle überglücklich, besonders als wir noch die guten Noten erfuhren.
Zum Schluss stand noch die Gerätekombination an. Da wir an diesem Tag schon ziemlich lange im Einsatz gestanden hatten, merkte man einigen Turnerinnen und Turnern die Erschöpfung an. Trotzdem gaben wir alles! Natürlich mussten wir nun ja mit einem Turner weniger weitermachen, da dieser in der Zwischenzeit ins Spital für weitere Untersuchungen gebracht worden war. Die Halle war übersäht von Begginger Fans, was uns natürlich richtig anspornte. So macht turnen Spass! Bei beiden Durchgängen waren wir etwas durcheinander, wir machten aber auch hier das Beste daraus und wissen jetzt, wo wir noch feilen müssen.
Auf die Rangverkündigung warteten wir auch dieses Jahr wieder fast eine Stunde lang. Doch die Geduld lohnte sich! Wir konnten uns 3-mal auf das Podest kämpfen. Es war also ein in der Tat erfolgreicher erster Wettkampf, trotz den Umständen.
Wir wissen nach diesem sogenannten Vorbereitungswettkampf nun, wo es noch Schwachstellen hat. Wir gehen diese an und sind somit gerüstet für die Anlässe, welche in dieser Saison noch folgen werden.